Mi. 09.02.2022 | 19:00 Uhr | Rangkino | FSK 12

Rangkino

DER RAUSCH

Dänemark 2020, 116 Min.



Oscar 2021 für den besten internationalen Film

Martin arbeitet als Lehrer an einer Oberschule. Doch er fühlt sich erschöpft und ausgebrannt. Einige der Schüler und Eltern würden sogar gern sehen, dass er die Schule verlässt. Auch Martins Verhältnis zu seiner Ehefrau ist schon einige Zeit abgekühlt. Es ist nicht mehr wie früher. Martin ist die Leidenschaft abhandengekommen. Die Scheidung lässt sich kaum mehr abwenden. Doch dann entschließen sich Martin und drei seiner Freunde zu einem Experiment. Sie wollen die abseitige Theorie beweisen, dass dem Menschen zum Glück nur eines fehlt: der richtige Alkoholpegel. Zu Beginn sind die positiven Auswirkungen noch deutlich zu spüren. Doch das riskante Experiment bringt schon bald fatale Folgen mit sich.

Eintritt:
8,00 €, erm. 7,20 €
Tickets sind jeweils 1 Stunde vor Filmbeginn an der Kinokasse erhältlich (Barkauf).